Das Dampfschiff

Das Dampfschiff ist ein Brugger Kulturlokal, das sich von Beginn an zum Ziel gesetzt hat, die Region mit einem vielseitigen kulturellen, vor allem musikalischen Angebot zu bereichern. Und dies ist gelungen! Seit langem finden jährlich während zehn Monaten, vor allem am Freitag- und Samstagabend, Veranstaltungen statt. Als kleiner und feiner Kulturclub bietet das Dampfschiff damit lokalen und internationalen Künstlern die Möglichkeit, vor einem begeisterten Publikum zu spielen.

 

Zu seiner Unterstützung wurde der Verein Kulturclub Dampfschiff gegründet. Getragen wird der Kulturclub aber vor allem durch viele ehrenamtliche Mitarbeitende, die massgeblich dazu beitragen, dass den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten wird. Neben den vielen Konzerten sind auch die  legendären Vollmondtanznächte, Theatersportanlässe, Poetry Slams und das Café Philo aus dem Dampfschiff nicht mehr wegzudenken.


Das Dampfschiff ist mittlerweile weit herum beliebt. Hier ist man willkommen, hier wird einem Spezielles geboten. Wer einmal hier war, ob Künstler/in oder Gast, kommt gerne wieder.